Schulausflug

16. 06. 2023

Am Donnerstag sind unsere Schülerinnen und Schüler von hilfsbereiten Eltern zum Schulausflug ans Große Meer gefahren worden. Das Wetter war ein Traum - blauer Himmel, leichter Wind und angenehm warm. Nach dem alle eingetroffen waren, machten wir uns auf zum Spielplatz. Dort angekommen wurden Schuhe und Strümpfe ausgezogen und die Spielgeräte in Beschlag genommen. Eine kleine Gruppe holte sich den Fußball aus der Spielekiste und enterten das Fußballfeld. Nach dieser Anstrengung Frühstückten wir. Gegen 10.30 Uhr räumten wir unsere Sachen zusammen und spazierten zum Sandstrand. Dort angekommen hatten alle am Strand und in den ersten 5 m des Großen Meeres ein richtiges "Urlaubsfeeling". Nach 45 Minuten waren alle äußerlich wieder runtergekühlt und wer trocken und umgezogen war, durfte sich nun ein leckeres Eis für die innere Kühlung kaufen. Eingepackt, aufgeräumt und den Ball aus den Heckenrosen geholt. Anschließend ging es zurück zum Parkplatz, wo andere hilfsbereite Eltern, die Schülerinnen und Schüler zur Schule zurück fuhren. An dieser Stelle ein Dank an die Eltern und ein großes Lob an alle Kinder, denn es gab keinen Streit, kein Maulen und keine Verletzungen. Nächstes Jahr gerne wieder.

Bild zur Meldung: Schulausflug

Schriftgröße a A +A