Weideboßel 2023

07. 06. 2023

Am Dienstag, 6.06.2023 fand das 8. Weideboßeln auf dem Sportplatz in Wirdum statt. Mit der großen Unterstützung der Familie Harald Saathoff, Mitgliedern aus dem Boßelverein "Alltied een vörut" Wirdum eV, dem Förderverein der Grundschule und dem Kiga Wirdum sowie vielen weiteren helfenden Händen, hat die Grundschule Wirdum einen rundum schönen Boßelvormittag organisiert. An 8 verschiedenen Boßelstationen haben die 16 Mannschaften der Grundschulen Leezdorf, Rechtsupweg, Upgant-Schott und Wirdum einen fairen Wettkampf abgehalten. Einen Dank geht auch an Herrn Manfred Kruse (EDEKA-Frischemarkt in Marienhafe) der das Obst und Gemüse für die Pause gesponsert hat. Der Förderverein hat ein kleines Frühstücksbuffet und Kaffee für die vielen Helferinnen und Helfer bereit gestellt.

Nach der Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Tüte warmes Popcorn, dieses hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Boßelverein aus Wirdum zu verdanken.

Den ersten Platz gewannen die Seepferdchen aus Leezdorf, Platz 2 ging an Die Spikes aus Rechtsupweg und Bronze erhielten die Leezstars aus Leezdorf. Ganz knapp dahinter und leider nicht mehr auf dem Siegerpodest waren die Dorfkiddies aus Wirdum.

Bild zur Meldung: Weideboßel 2023

Schriftgröße a A +A