Weihnachtstheater 2022 in Norden

24. 11. 2022

Am 17.11.2022 fuhr die gesamte Schule zur Oberschule nach Norden zum diesjährigen Weihnachtsmärchen. Die Landesbühne Nord hatte "Den kleinen Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg im Programm.

Das Theaterstück handelt von Anton der Vampirgeschichten liebt und Rüdiger, der eines Tages als echter Vampir  auf Antons Fensterbank sitzt. Der große Schreck weicht schnell einer tiefen Freundschaft. Angesichts von blutdurstigen Vampirtanten, jagdlustigen Friedhofswärtern und neugierigen Eltern, galt es jedoch so manches Abenteuer zwischen Tag und Nacht zu bestehen.

Die Spannung war für einige Schüler und Schülerinnen kaum auszuhalten, aber glücklicherweise hat sich zum Schluss alles wieder etwas "entgruselt".

Die Kosten für den Eintritt und die Busfahrt konnten wir dieses Jahr nochmals aus dem Sonderbudgettopf "Startklar in die Zukunft" vom Land Niedersachsen bestreiten.

Bild zur Meldung: Weihnachtstheater 2022 in Norden