Unsere Arbeit

Die Arbeit in unserer Einrichtung zeichnet sich durch die Größe des Kindergartens aus. Wir sind ein zweigruppiger Kindergarten mit einer dörflichen Struktur und räumlich an die Grundschule angebunden. Dies ermöglicht uns einen engen Kontakt zu den Kindern und den Eltern.

 

Wir nehmen Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt in unserem Kindergarten auf.

 

Wir bieten eine Kindergartengruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren an und eine altersübergreifende Gruppe für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

 

Unser Kindergarten ist ein Ort der Bildung, der Betreuung und der Begegnung von Kindern. Jedes Kind kann seine Persönlichkeit entwickeln, unabhängig von seiner Herkunft und seinen Fähigkeiten.

 

Wir legen großen Wert darauf die Kinder zur Selbständigkeit, Eigenverantwortung, sozialer Reife und Schulfähigkeit zu führen. Die enge Zusammenarbeit mit der Grundschule und die Nähe zu dieser zeichnet uns hierdurch aus.