Aktuelles KiGa

Bild1

Ein Dankeschön…

 

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Externe Fachkraft für Musikalische Früherziehung „Jaqueline Baumann“.

In der Corona Zeit versorgt sie uns mit schönen kleinen Videos, die wir unseren Kindergartenkinder zukommen lassen dürfen.

 

Jaqueline besucht uns schon seit 6 Jahren einmal in der Woche in unserer Einrichtung und bietet für unsere Kinder musikalische Früherziehung an. Sie gestaltet ihre Angebote mit viel Motivation und Fachwissen.

 

 

Vielen Dank für deine Bemühungen, Jaqueline!

Kiste

In unserem Kindergarten geschieht gerade ganz schön viel…

 

 

 

 

 

Auch wenn die Corona Zeit gerade einen totalen Ausnahmezustand für alle darstellt und für Entschleunigung sorgt, ist in unserem Kindergarten ein reges Treiben.

 

Im Sommer dieses Jahrs wird der Kindergarten sich um eine altersübergreifende Gruppe erweitern. Das bedeutet, dass unser Kindergarten sich räumlich und baulich verändern wird und wir unser Betreuungsangebot für 18 weitere Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren schaffen.

 

Die Umbauarbeiten für die Erweiterung unseres Kindergartens wird voraussichtlich Anfang Juli 2020 beginnen und soll im Herbst 2020 abgeschlossen werden.

Bis zur Fertigstellung hat der Träger, die Samtgemeinde Brookmerland, für eine Containerlösung gesorgt. Dieser Container wird bis zu den Sommerferien am Gebäude des Kindergartens aufgestellt, ist somit am Kindergarten angebunden und bietet einen reibungslosen Ablauf des Kindergartenalltages beider Gruppen.

Hasen_vor_dem_Kindergarten

Obwohl der Kindergarten geschlossen ist, war der Osterhase im Kindergarten Wirdum und hat dort eure wunderschönen Nester gefüllt. Wie der Osterhase bloß in der Gruppenraum gekommen ist? 

Post_f_r_die_Kindergartenkinder

Da habe ich doch heute ganz viele Briefe im Kindergarten gesehen und war ganz neidisch, dass ich keine so schöne Post erhalten werde. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß damit.