Die Poizeipuppenbühne

06. 03. 2022

Am 3.03.2022 besuchte uns die Polizeipuppenbühne aus Aurich. Herr Thiele und Frau Lülker sind am Morgen mit dem Polizeibulli bei uns in der Schule angekommen und haben sich als erstes in den Klassen vorgestellt. Anschließend wurde in der Eingangsstufe über das Tragen eines Fahrradhelmes gesprochen und was getan werden muss um sicher über die Straße zu kommen - links rechts links. In den Kombiklassen besprach Herr Thiele die Gefahren, die im Internet bzw. bei WhatsApp oder ähnlichen Plattformen lauern. Dabei ist uns (Frau Leidholdt und Frau Knorr-Rausch) ganz schwindelig geworden, was so manche Schüler und Schülerinnen bereits im Netz spielen, was nicht dem Alter entspricht.

Nach der Pause ging es dann in die Turnhalle, dort warteten für die Eingangsstufe ein Stück in dem ein gemeiner Fahrradhelmdieb sein Unwesen trieb. Mit vereinten Kräften und stimmlicher Unterstützung konnte der Fahrradhelmdieb überführt werden. Die Schülerinnen und die Schüler der Eingangsstufe hatte viel Spaß, obwohl der ein oder andere eine kleine Wasserdusche ab bekommen hat.

Dann wurde schnell umgebaut und die Kombiklassen sahen ein Stück über echte Freunde und falsche Freunde aus dem Internet.

Bild zur Meldung: Polizeipuppenbühne