( 04920 ) 696
Link verschicken   Drucken
 

Schulordnung

Schulordnung der Grundschule Wirdum

 

Wir wollen uns in unserer Schule alle wohl fühlen, gemeinsam in Ruhe lernen, unterrichten, lachen und Spaß haben.

 

Das kann man nur dort, wo man freundlich miteinander umgeht.

 

1. Allgemeine Verhaltensregeln

  • Wir begegnen einander so, wie wir selber behandelt werden möchten.
  • Wir helfen einander.
  • Wir beschädigen die Schule nicht und werfen keinen Müll umher.
  • Alle Einrichtungen der Schule sind für uns da. Wir gehen sorgfältig damit um, das gilt auch für Kleidung und Schulsachen die uns und anderen gehören.
  • Wir bringen weder gefährliche Gegenstände noch elektronisches Spielzeug oder Handys mit in die Schule.
  • Fundsachen geben wir beim Lehrer ab.

 

2. Verhalten in den Pausen

  • In den Pausen spielen wir auf dem Schulhof und laufen nicht rein und raus.
  • In den Pausen können wir Spielgeräte leihen.
  • Toiletten sind kein Aufenthaltsraum und kein Spielplatz. Wie verlassen sie sauber, so, wie wir sie auch selber vorfinden wollen.
  • Wir folgen den Anweisungen der Aufsicht und verlassen auf keinen Fall das Schulgelände.
  • In den Regenpausen, die extra angesagt werden, bleiben wir in den Klassenzimmern und verhalten uns rücksichtsvoll.
  • Wir werfen nicht mit Gegenständen und im Winter nicht mit Schneebällen.

 

3. Verhalten im Schulgebäude

  • Wir müssen uns in den Fluren ruhig verhalten, das gilt besonders während der Unterrichtszeit.
  • Verhalten im Klassenraum
  • Nach der Pause gehen wir sofort ins Klassenzimmer und verhalten uns ruhig.
  • Gemeinsam sorgen Lehrer und Schüler dafür, dass die Klassen sauber und aufgeräumt sind.
  • Nach der letzten Stunde stellen wir die Stühle hoch.

 

Und sollte doch einmal etwas schief gehen und wir etwas falsch gemacht haben: „Entschuldige bitte !“ zu sagen, tut nicht weh und kann einen großen Streit vermeiden.

Schriftgröße a A +A
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.02.2020 - 08:05 Uhr
 
25.02.2020 - 14:00 Uhr
 
Kontakt Grundschule

Grundschule Wirdum
Marienhafer Str. 9
26529 Wirdum

04920 – 696

Kontakt Kindergarten

Kindergarten Wirdum

Marienhaferstr. 9

26529 Wirdum

04920 – 258