( 04920 ) 696
Link verschicken   Drucken
 

Unsere Arbeit

Die Arbeit in unserer Einrichtung zeichnet sich durch die Größe des Kindergartens aus. Wir sind ein kleiner Kindergarten mit einer dörflichen Struktur und seit 2016 räumlich an die Grundschule angebunden. Dies ermöglicht uns einen engen Kontakt zu den Kindern und den Eltern.

 

Wir nehmen Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schulleintritt in unserem Kindergarten auf.

 

Unser Kindergarten ist ein Ort der Bildung, der Betreuung und der Begegnung von Kindern. Jedes Kind kann seine Persönlichkeit entwickeln, unabhängig von seiner Herkunft und seinen Fähigkeiten.

 

Wir legen großen Wert darauf die Kinder zur Selbständigkeit, Eigenverantwortung, sozialer Reife und Schulfähigkeit zu führen. Die enge Zusammenarbeit mit der Grundschule und die Nähe zu dieser zeichnet uns hierdurch aus.

 

Unsere Konzeption wir zum jetzigen Zeitpunkt überarbeitet und weiterentwickelt. Nach der Fertigstellung wird diese auf der Homepage und in der Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße a A +A
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.02.2020 - 08:05 Uhr
 
25.02.2020 - 14:00 Uhr
 
Kontakt Grundschule

Grundschule Wirdum
Marienhafer Str. 9
26529 Wirdum

04920 – 696

Kontakt Kindergarten

Kindergarten Wirdum

Marienhaferstr. 9

26529 Wirdum

04920 – 258