Lesenacht der Lese-AG 1.12.2022

06. 12. 2022

Die Kinder der Lese-AG trafen sich am Abend des 01.12.2022 in der Grundschule Wirdum. Zunächst bauten alle Kinder ihr „Schlaflager“ auf, die Kuscheltiere durften natürlich nicht fehlen. Anschließend wurden Teams gebildet und ein Lesespur-Rätsel gelöst. Nach einer ersten Stärkung mit verschiedensten Leckereien spielten die Kinder Verstecken im Dunkeln, dabei kamen die Taschenlampen zum Einsatz. Als Nächstes gab es eine Runde Gesellschaftsspiele mit weiteren Leckereien. Währenddessen wurde „Das Piratenschwein“, das die Kinder in der Bücherei ausgesucht hatten, vorgelesen. Im Anschluss daran machten sich alle Kinder schlaffertig. Die Kinder lagen lesend in ihren Betten und schmökerten unter Zuhilfenahme ihrer Taschenlampe in ihren mitgebrachten Büchern. Anschließend wurde noch ein bisschen „gesabbelt“ und gekichert, aber irgendwann fielen aus dem letzten Kind die Augen zu.

Zum Abschluss der Lesenacht gab es noch ein gemütliches gemeinsames Frühstück. – Danke, liebe Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung bei all den leckeren Dingen, die wir abends und morgens verspeisen durften.

Bild zur Meldung: Lesenacht der Lese-AG 1.12.2022